Beschreibung:
Den meisten Umsatz machen Firmen, durch eine Belegschaft mit Persönlichkeiten. Das Verkaufstraining von H4-Akademie hat einen besonderen Ansatz. Viele Unternehmen, Vertriebs- und Verkaufsleiter(innen) setzen auf kurzfristigen Umsatzsteigerung, erhöhen den emotionalen Druck auf die Mitarbeitenden und fokussieren sich allein auf die Zahlen. Kaum eine Führungskraft stellt sich die Frage, wer eigentlich für die Umsatzsteigerung sorgt und wer gute oder schlechte Verkaufszahlen macht? Verkaufen hat nichts mit verkaufen zu tun, sondern mit Wertschätzung und Anerkennung der Belegschaft, des Personals und Team. Fühlen sich die Mitarbeiter wertgeschätzt, dann fühlen sich die Kunden auch wertgeschätzt – dadurch steigt der Umsatz. Nur motivierte Mitarbeiter(innen) sorgen auch für hohe Umsätze und Gewinne. Die sozialen Kompetenzen der Führungskräfte spielen für den Umsatz eine Schlüsselrolle.
Viele Führungskräfte sind im Glauben gefangen, dass Umsatzsteigerung nur durch emotionalen Druck auf die Belegschaft und das Team funktioniert. Dieser Glaubensgrundsatz ist jedoch für ein Unternehmen eine Gefahr.
Die Steigerung der Motivation, Umsatzsteigerung und die Maximierung des Gewinns funktioniert nur durch Wertschätzung, Anerkennung, nachhaltiges Motivationstraining des Personals und durch Auflösung von veralteten Denkmustern und destruktiven Glaubensgrundsätzen, die im Kontext zum Personal und Team stehen.
Ziel:
Ziel des Trainings ist es ein Bewusstsein für Wertschätzung, Anerkennung und Kommunikation zu bekommen und dadurch die eigene Persönlichkeit und Kommunikationsfähigkeit zu stärken, damit Umsätze und Gewinne im Fluss sind.
Methode:
Inputs des Trainers, Fragen und Antworten, Fallbeispiele und praktische Übungen.
Zielgruppen:
Das Training ist geeignet für Menschen und Führungskräfte, die im Vertrieb, im Verkauf oder im Dienstleistungssektor beruflich tätig sind.
Bedingungen für die Teilnahme:
Die erfolgreiche Teilnahme an sämtlichen Seminaren und Trainings die von der H4-Akademie angeboten werden, sind an folgenden Bedingungen geknüpft:
- Offenheit für neues Wissen, neue Sichtweisen und Standpunkte.
- Persönliche Integrität und Commitment.
- Die Bereitschaft für Veränderung auf allen Ebenen des Lebens.
- Volljährigkeit. Vollendung des 18. Lebensjahres.
- Während der Teilnahme keine Drogen nach der Definition des Betäubungsmittelgesetz (BtMG) zu konsumieren.
Seminar-Inhalte:
- Warum ist es kontraproduktiv Waren, Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen?
- Wie funktioniert ein Kundengespräch in Zeiten der „C-Maßnahmen“?
- In welchem Kontext bringe ich das „Verkaufen“ in Verbindung?
- Warum ist es kontraproduktiv ein „Verkaufsgespräch“ zu führen?
- Welches Gefühl erzeugt beim Kunden etwas verkaufen zu wollen?
- „Verkaufsgespräche“ mit internationalen Kunden
- Umsatz- und Gewinnsteigerung ohne zu „verkaufen“ – geht das?
- Was machen die Umsatzzahlen mit dem Personal?
- Mit Integrität und Commitment den Umsatz steigern
- Grundlagen in Kunden- und Kommunikationsrhetorik
- Gefühle und Emotionen im Kundenkontakt
- u.v.m.
Training buchen: team(at)h4-akademie.de – Betreff: Verkaufstraining